Tel:
+ 49 9197 6282 956

Fax:
+ 49 9197 6282 182

E-Mail:
argema@schmetterling.de

 
We are a nationwide active, medium-sized tourism cooperation established in 1974. More than 380 employees contribute to the success of the company. The headquarter is in Geschwand near Nuremberg. Other branches are located in Berlin, Chemnitz, Dresden, Cologne, Leipzig, Nuremberg and Poland. Manager and founder of the company is Willi Müller.

Schmetterling Technology

In 1999 our team of experts has invented the first full-service technology package for travel agencies. Since then, this system solution has been developed continuously. It is now an indispensable tool and helps us and our partners to plan, book and sell holidays professionally. In accordance with the requirements of our agency partners, we select the most suitable technology product.

The Transport Company

The Schmetterling Transport Company is one of Europe's largest medium-sized bus- and tourism cooperations for over 30 years. Whether buses, public service buses, city traffic or bus tours – your customers can benefit form our company´s variety.

The International Travel Agency Cooperation

Founded in 1986, Schmetterling Reisen is the largest travel agency cooperation in Germany. Together with other independent operator cooperations, Schmetterling is a member of the strategic QTA alliance (Quality Travel Alliance). Only partners who expect a better business objective with the support of the community, join the cooperation. They remain independent, are free in their decision making and are well secured.

The Tour Operator

Schmetterling Reisen – jump in, relax, enjoy...Schmetterling is your nationwide tour operator. We are cooperating with other bus companies and can offer you a pickup from almost all locations in Germany. You can book your Schmetterling holiday in every travel agency. Where do you want to go? With our wide-ranging assortment, everyone finds the right destination – not to forget our special offers to Paris and Disneyland.
Twitter | Facebook | YouTube

Tel:
+ 49 9197 6282 950

Fax:
+ 49 9197 6282 182

E-Mail:
argema@schmetterling.de

 
Wir sind ein bundesweit tätiges mittelständisches Touristikunternehmen, das 1974 gegründet wurde. Über 380 Mitarbeiter tragen zum Unternehmens-
erfolg bei. Hauptfirmensitz ist Geschwand bei Nürnberg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Leipzig, Nürnberg und in Polen. Geschäftsführer und Unternehmensgründer ist Willi Müller.
Die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner steht im Mittelpunkt unseres Dienstleistungsgedankens.

Schmetterling Technologie

Unser Expertenteam hat im Jahr 1999 das erste Fullservice-Technikpaket für Reisebüros erfunden. Diese Systemlösung wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und dient uns und unseren Partnern inzwischen als unabkömmliches Werkzeug, um professionell Reisen zu planen, buchen und zu verkaufen. Entsprechend dem Anforderungsprofil unserer Reisebüro-Partner wählen wir die jeweils optimale Vorgehensweise zur Bündelung von Technikprodukten aus.

Das Verkehrs-Unternehmen

Das Schmetterling Verkehrsunternehmen gehört seit über 30 Jahren zu den europaweit größten mittelständischen Bus- und Touristikunternehmen. Ob Omnibus oder Linienbus, Stadtverkehr oder Busreise - unsere Kunden und Partner können von der Vielseitigkeit unseres Unternehmens profitieren.

Die Internationale Reisebüro-Kooperation

1986 gegründet, ist Schmetterling Reisen die größte Reisebürokooperation in Deutschland. Zusammen mit weiteren veranstalterunabhängigen Kooperationen ist Schmetterling Mitglied der strategischen Allianz QTA (Quality Travel Alliance). Eine Kooperation gehen nur Partner ein, die erwarten, dass sie ihre Unternehmensziele in der Gemeinschaft besser erreichen als im Alleingang. Dabei möchten sie unabhängig bleiben, frei entscheiden können und gut abgesichert sein.

Der Reiseveranstalter

Schmetterling Reisen - einsteigen, entspannen, genießen... Schmetterling ist Ihr überregionaler Reiseveranstalter. Wir betreiben eine Kooperation mit anderen Busreiseunternehmen und können Ihnen nahezu von allen Orten in Deutschland Abfahrten anbieten. Ihre Reise bei Schmetterling können Sie in jedem Reisebüro buchen. Wo möchten Sie das Weite suchen? Bei unseren Angeboten kommt jeder voll auf seine Kosten - nicht zuletzt bei unseren Spezialitäten Paris und Disneyland.
Twitter | Facebook | YouTube